04.01.2012, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012, 18:05 von Astrofan80.)
Das ging schnell: Gestern bei Amazon bestellt und heute geliefert bekommen: Walimex Pro 8/3.5 Fish-Eye
Ist zwar ein komplett mechanisches Objektiv (d.h. ohne Autofokus), aber bei Fisheye-Objektiven ist das sowieso nicht notwendig. Blende 8 und der Fokusring auf unendlich gestellt und alles ist ab 2 Metern scharf.
Nun habe ich langsam aber sicher meinen Objektivpark komplett...
Hier mal ein paar Beispielbilder...
Unser Grundstück in ungewöhnlicher Perspektive...
Blick Richtung Bahnübergang: Übrigens steht hier mein Auto gerade einmal 1,5 Meter von mir entfernt.
Windpark Briesensee: Das Windrad befindet sich in einer Entfernung von <100 Metern.
Paul Gerhardt Kirche & Denkmal...
Ist zwar ein komplett mechanisches Objektiv (d.h. ohne Autofokus), aber bei Fisheye-Objektiven ist das sowieso nicht notwendig. Blende 8 und der Fokusring auf unendlich gestellt und alles ist ab 2 Metern scharf.
Nun habe ich langsam aber sicher meinen Objektivpark komplett...
Hier mal ein paar Beispielbilder...
Unser Grundstück in ungewöhnlicher Perspektive...
Blick Richtung Bahnübergang: Übrigens steht hier mein Auto gerade einmal 1,5 Meter von mir entfernt.
Windpark Briesensee: Das Windrad befindet sich in einer Entfernung von <100 Metern.
Paul Gerhardt Kirche & Denkmal...
Gruß & cs
Andreas
---
Andreas
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™