AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: Walimex Fisheye Objektiv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ging schnell: Gestern bei Amazon bestellt und heute geliefert bekommen: Walimex Pro 8/3.5 Fish-Eye

Ist zwar ein komplett mechanisches Objektiv (d.h. ohne Autofokus), aber bei Fisheye-Objektiven ist das sowieso nicht notwendig. Blende 8 und der Fokusring auf unendlich gestellt und alles ist ab 2 Metern scharf. Big Grin

Nun habe ich langsam aber sicher meinen Objektivpark komplett...

Hier mal ein paar Beispielbilder...

[attachment=10]
Unser Grundstück in ungewöhnlicher Perspektive...

[attachment=11]
Blick Richtung Bahnübergang: Übrigens steht hier mein Auto gerade einmal 1,5 Meter von mir entfernt. Big Grin

[attachment=12]
Windpark Briesensee: Das Windrad befindet sich in einer Entfernung von <100 Metern.

[attachment=13]
Paul Gerhardt Kirche & Denkmal...



Hi Andreas,
da hättest du ja fast noch die Sternschnuppen letzte Nacht erwischt.Cool
Bei uns war´s aber sowieso bewölkt, hätte gepasst, hatte Nachtschicht.Confused
Da wären mal 20min. so gegen 4.00 Uhr abgefallen. Na ja wie immer!!!
Grüße Uwe