26.02.2012, 10:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012, 17:39 von Astrofan80.)
In diesem Jahr findet der 10. Astronomietag am 24. März 2012 statt. Zur "langen Nacht der Planeten" werde ich auch diesmal wieder die Kirchhainer Sternfreunde besuchen. Wer hat denn vor, ebenfalls zu kommen?
Also Mario und ich werden auf alle Fälle vorbeikommen, Teleskope bringen wir auch mit.Wollen wir hoffen das wir gutes Wetter haben.
Andreas,du kannst ja mal Peter anmailen wann es losgeht,bzw wann wir unsere Teleskope schon aufbauen können.
Hi Uwe,
ich denk eher nicht, weil erstens dann die Gartenzeit begonnen hat und jede Menge zu machen ist und zweitens sich meine "Gute" dafür nicht erwärmen lassen wird.
Dann stehen auch, bei den Spritpreisen, die 300km noch dagegen.
Wir sehen uns ja zum SBST, so hoffe ich
Grüße Uwe
Sag mal ab wann seit ihr denn am Platz und der Einlass geöffnet?
Schleisslich wollen einige von uns auch ihre Teleskope mitbringen und vorher aufbauen.
Drückt die Daumen um gutes Wetter. Schließlich gibt es an diesem Abend gleich 4 Planeten, die Mondsichel, den Winter- und Frühlingshimmel (mit diversen Deep-Sky Objekten) und den Kometen C/2009 P1 Garradd zu sehen!