22.09.2016, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016, 13:10 von Astrofan80.)
Ich plädiere ja schon seit längerem für eine Verlegung des Treffens von Mitte August bis Anfang September (da kan man u.a. noch mit T-Shirt nachts beobachten). Ende September/Anfang Oktober ist einfach ungünstig. Seit 2 Jahren war das Wetter im letzten Drittel des Monats immer recht bescheiden beim HTT. Das Wetter sieht in 1 Woche mehr als bescheiden aus: Wind, Regen, Wolken, Kälte.
Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich nur mit kleiner Ausrüstung kommen (8" Dobson + Fernglas). Falls ich überhaupt Lust habe den Dobson einzupacken...
Ralf meinte auch mal, dass es im August Probleme mit der Miete des Vereinshaus gibt (Dorffest). Deshalb finden HTT's meist ab Mitte September statt.
Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich nur mit kleiner Ausrüstung kommen (8" Dobson + Fernglas). Falls ich überhaupt Lust habe den Dobson einzupacken...
Ralf meinte auch mal, dass es im August Probleme mit der Miete des Vereinshaus gibt (Dorffest). Deshalb finden HTT's meist ab Mitte September statt.
Gruß & cs
Andreas
---
Andreas
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™