22.09.2016, 10:28
(22.09.2016, 09:47)baddaddie schrieb: Das Wetter ist echt kacke. Wird wohl mein letztes HTT sein wenn sich der Zeitpunkt nicht ändert. Zelten bei den Temperaturen und so ist schon etwas sportlich und macht nicht so wirklich Spaß. Dazu noch die normalen scheiss Bedingungen zu dieser Zeit. Hab schon gar keinen Bock den Fotokram einzupacken wenn ich die Vorhersage sehe.
Ja Olli,
in meinem Absatz steckt versteckt der Hinweis, das ich das ebenfalls so handhaben werde. Und wenn es Anderen auch so geht, dann treffen wir uns eben einen Monat früher, irgendwo..... Schade um das ganze Flair, aber diese Veranstaltung hat mir seit Anbeginn genau auch deswegen Spaß gemacht, weil alles so leicht war. Ich bin früher oft in Schlapplatschen über die Wiese gerannt.
Einen Monat später wirds aufwändig:
hast Du Deine superwarmen Schuhe eingepackt, klamotten wie zu einer Winterwanderung (man bewegt sich nun mal kaum), Kinder oder Frauchen wollen schon lange nicht mehr mit, es ist ihnen definitiv zu kalt und zu nass. Hält auch das olle Zelt den Regen ab, oder muss ein Neues her? Lohnt das Geschleppe der Teleskope bei den Wolken? etc. - Und nur zum saufen ist speziell dieses Treffen zu schade - obwohl - ab einem bestimten Zeitpunkt wirds auch wieder schön...
Schon vor 10 Jahren hat ein Kollege mal gesagt: Ich mache gern Ende August in Deutschland Ferien, weil dann mit höchster Wahrscheinlichkeit das beste Wetter herrscht. Das ist korrekt.
Fernrohre und dieses ganze Zeug....