25.02.2012, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012, 20:05 von Astrofan80.)
Leider sind bei meinem Provider Chats, Shoutboxen u.ä. nicht erlaubt, da diese Dinge aufgrund des request die Server zu sehr belasten. Aber man könnte ja einen externen IRC-Channel einrichten. Client-Software gibt es kostenlos im Netz. Ich verwende z.B. diesen hier: KVIrc Portable. Es geht aber auch mit diversen Messengers wie Pidgin und Miranda (ebenfalls in einer Portablen Version vorhanden).
Als Channel können wir zum Beispiel diese zwei nehmen:
irc://irc.mibbit.net/suedkurve oder irc://irc.freenode.net/suedkurve
via mibbit.com und webchat.freenode.net bräuchte man nicht mal einen Client...
Unter "Nick" einfach den Usernamen deiner Wahl und bei "Channel" #suedkurve eingeben und connecten... fertig...
Wir müssten uns aber für einen IRC-Server entscheiden. Ich würde ja freenode bevorzugen, da dieser ein Open Network Projekt der Netzgemeinde ist.
Als Channel können wir zum Beispiel diese zwei nehmen:
irc://irc.mibbit.net/suedkurve oder irc://irc.freenode.net/suedkurve
via mibbit.com und webchat.freenode.net bräuchte man nicht mal einen Client...
Unter "Nick" einfach den Usernamen deiner Wahl und bei "Channel" #suedkurve eingeben und connecten... fertig...
Wir müssten uns aber für einen IRC-Server entscheiden. Ich würde ja freenode bevorzugen, da dieser ein Open Network Projekt der Netzgemeinde ist.
Gruß & cs
Andreas
---
Andreas
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™