18.03.2015, 02:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2015, 02:39 von Astrofan80.)
Hier in Lübben war kurz vor 21 Uhr deutliche Streamer fotografisch nachweisbar. Visuell gab es ne Aufhellung mit einigen visuell sichtbaren Streamern bis 20 Grad Höhe in Richtung NNO. Farben waren v. Horizont ausgehend grün, rot und vilolett bis rosa. Die Kamera hatte ich dabei nur aufs Badfenster gelegt. Später dann in Falkenberg (LOS) war noch schwaches Polarlicht mit grünem Streifen nahe am Horizont und rotes Hintergrundleuchten bis Höhe Kassiopeia fotografisch nachweisbar.
Gegen 23:30 bis kurz nach Mitternacht war auf der Webcam in Kühlungsborn deutlich sichtbares Polarlicht mit hellen Streamern erkennbar. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon auf Arbeit...
Bilder gibts heute Abend...
Gegen 23:30 bis kurz nach Mitternacht war auf der Webcam in Kühlungsborn deutlich sichtbares Polarlicht mit hellen Streamern erkennbar. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon auf Arbeit...
Bilder gibts heute Abend...
Gruß & cs
Andreas
---
Andreas
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™