11.03.2014, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014, 22:02 von Astrofan80.)
Also langsam bin ich verärgert, was Interstellarum mit seinen Abonennten veranstaltet. Warum schaffen es SuW oder S&T digitale Ausgaben für ihre Abonennten kostenfrei zur Verfügung zu stellen, ohne den Abopreis ständig zu erhöhen?
Ab 30.4. läuft auch die Interstellarum-Himmelskalender App für iOS aus, so dass diejenigen, die nicht 8 € zusätzlich fürs Abo blechen wollen, keinen digitale "Ausgabe" von IS mehr zur Verfügung hat.
Mir geht es nicht um die 8 € Mehrkosten (denn das Geld hätte ich schon noch), sondern ums Prinzip.
Ab 30.4. läuft auch die Interstellarum-Himmelskalender App für iOS aus, so dass diejenigen, die nicht 8 € zusätzlich fürs Abo blechen wollen, keinen digitale "Ausgabe" von IS mehr zur Verfügung hat.
Mir geht es nicht um die 8 € Mehrkosten (denn das Geld hätte ich schon noch), sondern ums Prinzip.
Zitat:Am 10.5.2014 werden wir auf der Astronomiemesse ATT in Essen das neue interstellarum Plus-Abo vorstellen. Diese neue Abo-Option wird Ihnen interstellarum zusätzlich zur gedruckten Ausgabe erstmals auch in digitaler Form verfügbar machen – in vollem Printumfang, vollständig durchsuchbar und angereichert durch intuitive Verlinkungen.
Möglich wird dies durch die Einführung einer neuen interstellarum-App, die den Ihnen bekannten "interstellarum Himmelskalender" ersetzen wird. [....]
Das neue interstellarum Plus-Abo vereint die Vorteile von Print und Digital: Für nur 8€ mehr pro Jahr erhalten Sie zusätzlich zu Ihrem bestehenden Print-Abo Zugriff auf sämtliche digitalen Ausgaben. Ohne Plus-Abo haben Sie die Möglichkeit, digitale Einzelhefte zu kaufen – entweder bequem direkt aus der App heraus oder über unseren zeitgleich startenden neuen Webshop.
Gruß & cs
Andreas
---
Andreas
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™