25.03.2013, 15:56
Herzlichen Glückwunsch Leute. Ich war gestern auch wieder draußen und konnte ihn bei Mondlicht beobachten. In den 4 Tagen der Beobachtung war gestern der beste Abend mit kaum Wolken aber leicht diesigem Himmel.
Ich habe aber wieder relativ lange gebraucht, um ihn aufzususchen. Zwischendurch kam auch wieder ein Jagdpächter vorbei und hielt neben mir an. Er fand es recht interessant was ich hier mache und darauf habe ich ihm die Bilder des Kometen von den Vorabenden gezeigt. Leider hatte ich den Kometen zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Fernglas.
Die Böen und die Kälte waren aber recht heftig...
Ich habe aber wieder relativ lange gebraucht, um ihn aufzususchen. Zwischendurch kam auch wieder ein Jagdpächter vorbei und hielt neben mir an. Er fand es recht interessant was ich hier mache und darauf habe ich ihm die Bilder des Kometen von den Vorabenden gezeigt. Leider hatte ich den Kometen zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Fernglas.
Die Böen und die Kälte waren aber recht heftig...
Gruß & cs
Andreas
---
Andreas
---
Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | Bresser Skylux 70/700mm | Fujinon 10x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 100D / 6D
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™