Bevor wir alle störben:
... laßt mich mitteilen, das ich auch einfliegen werde. :-)
und mit dabei ist dieses mal sehr wahrscheinlich Holger!
An Instrumenten bringe ich den 130er ED, das solarview und Docter Aspectem mit.
Gruß Stephan
Ps:
Ich versuche heute nochmal an die Maschine zu kommen, für den letzten Schliff am Fernglashalter. Die Werkstatt ist schon längere Zeit sehr ausgelastet. Angefangen sind die Teile, es fehlen lediglich noch die Nuten.
19.03.2015, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015, 20:54 von klingonio.)
Hi,
sagmal wer steckt hinter dem Block "skyweek...".
Was issn das für ein oberflächlicher, besserwissender und mal eben rummeckernder Mensch?
Natürlich übernimmt keine Schule die Haftung wenn keine geeigneten Mittel zur Beobachtung vorhanden sind. Worüber soll man den Aufklären. Wir reden hier von einer völlig trivialen Sonnenfinsternis. Nicht von einem Atomtest in höheren Atmospären.
Den Blog verstehe ich nicht, ist mir zu ....
naja ich halte mich zurück.
Habe mir eben noch paar Brillen selbst gebaut ... könnte ich für die Hälfte anbieten .. naja sagen wir mal für 200 Euro Versand: persönliche Zustellung im Sonderangebot für 399 EUR (einfacher Weg)
Ich hab das alles eher für einen Scherz gehalten. Aber heute berichtete mir mein Sohn (9. Klasse), das die Schule überlegt den Schulhof zu sperren und die Gardinen zu zu ziehen. Ich kann das nicht wirklich glauben...., er hat jedenfalls von mir eine Brille mitbekommen und er soll sich in den Pausen ja diese Sache anschauen.
Wenn das allerdings so durchgezogen wird wie beschrieben, zerrüttet das meine Anschauung über den ohnehin schon arg gebeutelten Berufsstand Lehrer vollends.
In der Tat, es ist nur eine Sonnenfinsternis, kein atmosphärischer Atomtest. Solche Ideen gehen eindeutig zu weit...