AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: Sonne heute
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
fotografiert mit meiner alten nikon coolpix (okularprojektion)
Hallo Torsten

Das schaut doch schon mal nicht schlecht aus.
Protuberanzen sind auf jeden fall zu sehen.
Weiter so.
cS Mario
Hi all,

hänge mich  mal hier an den Thread. Am 23.08.2015 gelangen mir ein paar nette Aufnahmen der Fleckengruppe AR 12403 im weißlicht und im h-alpha.
Guckst Du hier.
Klasse Bilder, Ingo
hi ingo
die bilder sind schon ein hinkucker, schöne fein struckturen sind erkennbar.
...  ja ich war auch überrascht was so eine DMK leistet.
Alleine das Livebild der Sonne war schon der Knaller. Ich denke auf dem HTT werden wir da nochmal Spaß haben.
Sonne am 12.09.2015 - Diesmal sogar animiert (5 Sek. Wechsel!) ;-)

Der Rest auf meiner Seite Sonnenaktivität 2015

[Bild: sonne_20150912-halpha-wei%C3%9F.gif]
Hi Ingo,
fein gemacht, ist echt der Knaller Cool

Cs Uwe
Geile Aufnahmen Ingo. Ich hoffe auf eine Demonstration deiner Technik auf dem HTT. Big Grin
(14.09.2015, 18:31)Astrofan80 schrieb: [ -> ]Geile Aufnahmen Ingo. Ich hoffe auf eine Demonstration deiner Technik auf dem HTT. Big Grin

geht klar, ber nur wenn Du nicht wieder rumfluchst Cool
Seiten: 1 2