AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: Sterne über Holland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute

Die Holländer haben ja hier den selben Sternhimmel wie wirBig Grin
Viele Grüße aus Arnheim und c.S. Mario
Danke, durch die Lichtverschmutzung dort kann man aber nicht gut beobachten. Wink
Hi Andreas.

Doch wenn du weist wo du stehen must geht das schon ein wenig Wink
c.S. Mario
Hi Mario, Andreas,
alles zu hell im Juni/Juli, aber nun kommt ja die Nacht zurück Smile
Leider ist Saturn nun schon am abschmieren.

Grüße Uwe
War gestern Nacht auch draußen auf dem Feld und habe beobachtet (Kugelsternhaufen, Nebel im Schützen etc.). Die Mückenplage hier im Spreewald ist wirklich kaum auszuhalten. Big Grin

Übrigens habe ich noch fotografiert. Zum 1. Mal kam mein neues Canon EF 100mm f/2.8 Macro Objektiv zum Einsatz. Die optische Qualität ist wirklich unglaublich: Runde Sterne bis zum Rand! Hier mal ein Rohbild aus der letzten Nacht vom Gamma Cyg Nebel. Die bearbeitete Version folgt in wenigen Tagen...

Canon EOS 1000Da, ISO-800, f/3.5, 4 Min. auf AstroTrac
Hi Andreas

tolles Bild wie wird erst das Bearbeitete aussehenTongue
c.S. Mario
Habe mich dann doch heute noch 3 Stunden hingesetzt und habe das Ergebnis aus der letzten Nacht bearbeitet: Das bearbeitete Bild sieht dann so aus...

[attachment=159]
Gamma-Cygni-Nebel - IC 1318 im Sternbild Schwan

Canon EOS 1000D, Canon EF 100 mm f/2.8 Macro, f/3.5, ISO-800, 36 x 4 Min., Darks & Flats, Bildsbearbeitung mit Fitswork und Photoshop
HI Leute

Habe heute in Arnheim die legendäre Brücke besucht.
Dort wo der Film Die Brücke von Arnheim mit Sean Connery in den 60 er gedreht wurde.
Die haben aber in der Zeit schön Aufgeräumt hier.Big Grin
c.S. Mario
@Mario: Hast du ein Foto von der Brücke gemacht?

Ich jedenfalls habe das Foto heute noch mal überarbeitet...

[Bild: IC1318_top.jpg]
HI Andreas.

Ja die DiGI Knipse hatte ich mit,leider keine vollen BatterienAngry
Aber ich hatte bei meinen letzten mal die Brücke und das Schild vor der Brücke Fotografiert.
Auf dem Schild vor der Brücke stehen die ganzen Daten und Geschichtliches oben.
Mario
PS Morgen geht es nach Nimwegen