AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: Suche TeleVue Nagler 31mm oder Panoptic 35mm und UHC 2"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi All,

ja der Entschluß ist nun gefaßt. Ich werde nun auch langfristig auf die Nagler/Panoptic Okulare umsatteln. Meine Hyperion Reihe möchte ich dennoch nicht verachten, daß sind echt gute Okulare.

Aber ein Übersichtsokular für mein klein Apo möchte ich in super Qualität haben.

Also nach einer kleinen Recherche in der TeleVue-Okular-Spezifikation suche ich:

  1. ein TeleVue Panoptic 2" 35mm (EPO-35.0 / 68°) ODER
  2. ein TeleVue Nagler 2" 31mm (EN5-31.0 / 82°)
  3. ein UHC 2" Filter

cs
Ingo
Hallo Ingo.

Willkommen beim Naglerwahn.Big Grin
Hat es dich endlich auch erwischt.
Suuuuuuuper.

Ich könnte allerdings auch das 31er Nagler oder 35er Panoptic gebrauchen.Dodgy
Das 12er Nagler Typ 4 welches ich mir auf dem HTT gekauft hatte zeigte bei ersten Tests ein super Bild.
Sterne wahren bis am äußersten Rand Punkte,einfach nur geil.
Also danne der Naglerwahn geht weiter.
c.S. Mario
Hi Ingo.

Bei Apm Ludes und InAstronomie.de Forum sind zwei 35er Panoptics zu haben.
Kleiner Tipp , alle Preise runterhandeln, klappt immer....

Gugst du hier Link:

http://www.apm-telescopes.net/de/Secondhand2.html

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbth...Post949610