AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: Baader Solarfolie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Sternenfreunde.

Ich will für meinen 66'er Eqinox einen Sonnenfilter basteln.
Hat jemand noch Restbestände der Baader Solarfolie kostengünstig abzugeben?
Da die Öffnung meines ED's ja nur 66mm beträgt , benötige ich demzufolge
nicht sehr viel davon Exclamation

cS. Uwe.....
Hi Uwe. Ich müsste noch nen kleinen Zipfel Solarfolie irgendwo bei mir zu Hause herumliegen haben.
Hi Andreas.

Supi, gekauft......
Machen wir beim HTT klar. Wink
Hi Uwe,

hättest Du mich gleich fragen lönnne, dann hätte ich dir was mitgebracht.
Ich hatte doch erst ein aufsteckbaren Filter gebaut für mein 80er .... den brauch ich net mehr, weil ich doch nun den LUNT Herschelkeil habe

Ich brings mal mit ... und ei wenig isomatte....

Daann kannst Du das via Bastelstunde unter freien Himmel gleich auf deine Öffnung adaptieren Tongue

cs
klingonio
Hi Ingo.

Na dann ist ja Bastelstunde auf dem HTT angesagt, ich mach's wie Mc Guyver, Schlippergummi und Spucke, fertig ist die Atombombe...